Memmingen (dl/rad). Die Kunden am Allgäu Airport dürfen sich über ein weiteres europäisches Ziel freuen, das seit dem heutigen 1. April angeflogen wird: Erstmals geht's in den Südwesten Irlands nach Shannon, das drei Mal wöchentlich von Ryanair angeflogen wird.
Neben Dublin verfügt der Airport nun über ein weiteres Ziel auf der grünen Insel. „Shannon ist die logische Ergänzung und eine Bereicherung unserer bereits bestehenden Verbindung nach Dublin, die sich von Jahr zu Jahr besser entwickelt“, erklärt Allgäu Airport Vertriebsleiter Marcel Schütz im Rahmen des Erstfluges. Seit 2009 habe man bereits über 200.000 Passagiere auf dieser Strecke befördert.
Pünktlich zum Start in die Sommersaison könne man nun die Attraktivität des Reiseziels weiter steigern. „Wir freuen uns sehr über diese zweite Irland-Verbindung,“ betonte in Memmingen Markus Leopold, Sales und Marketing Executive bei Ryanair.
Aus Anlass der Streckeneröffnung bietet Ryanair bis Freitag, 4. April um Mitternacht Shannon-Flüge ab und nach Memmingen ab 22,99 Euro an. Mit dem neuen Ziel reagierte die Fluggesellschaft auch auf die Abschaffung der irischen Luftverkehrsabgabe.