Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

„Absoluter Mehrwert für Memmingerberg“ - Neues Baugebiet im Südosten

veröffentlicht am 09.06.2016
Spaten1

Beim Spatenstich (von links): Sebastian Klinger (Planungsbüro), Peter Groll (Bauunternehmung Kutter),  Alwin Lichtensteiger sowie die Vertreter der VR-Bank Memmingen, Stefan Geiger, Ulrich Guiard und René Schinke. Fotos: Radeck

Memmingerberg (rad). In Memmingerberg entsteht ein weiteres Neubaugebiet. An der Hawanger Straße ist nun mit dem Spatenstich zur Erschließung des Neubaugebiets der Startschuss zur Bebauung gefallen.

In den kommenden Monaten werden auf dem rund 34.000 qm großen Areal im Südosten der Gemeinde etwa 80 Wohneinheiten entstehen. 14 Einfamilienhäuser, 12 Doppelhaushälften, 19 Reihenhäuser und bis zu 40 Eigentumswohnungen bieten dann mehr als 300 Menschen ein neues Zuhause.

Memmingerbergs Bürgermeister Alwin Lichtensteiger (auf unserem Vorschaubild im Gespräch mit VR-Bank Vorstand Ulrich Guiard) sprach von einem „absoluten Mehrwert für die Gemeinde“. Zumal im Zuge der Bebauung an den Grenzen des ehemaligen Fliegerhorstes auch eine entsprechende Nahversorgung entstehen soll. „Außerdem bieten wir KiTa und Schule, damit sind wir ein sehr attraktiver Wohnort in absoluter Nähe zur Stadt Memmingen“, so Lichtensteiger weiter.

Ausgeführt werden die Arbeiten von der Memminger Bauunternehmung Kutter, die Vermarktung übernimmt als Grundstückseigentümer die VR-Bank Memmingen eG. Bank-Vorstand René Schinke freut sich, mit seinem kompetenten und erfahrenen Immobilien-Team einen wichtigen Beitrag zur guten Weiterentwicklung der Gemeinde leisten zu können. Die ersten Einheiten konnten bereits im Vorfeld verkauft werden und sind voraussichtlich  bereits Ende 2017 bezugsfertig.