Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Abschiedskonzert: Nach zehn Jahren beenden "Vermaledeyt" ihre Karriere

veröffentlicht am 18.03.2014

Vermaledeyt Abschiedskonzert im Kaminwerk: Die Mittelalterband Vermaledeyt

Memmingen (dl). Am Samstag, 22. März, gibt die Memminger Mittelalter-Gruppe Vermaledeyt ihre Abschiedsvorstellung im Kaminwerk. Mit der Show will man sich gebührend vom Publikum verabschieden und beendet nach zehn Jahren das Kapitel „Vermaledeyt“.

 März 2004 entschlossen sich Memminger Musiker, eine Mittelalterband zu gründen. Bis 2007 spielte man unter dem Namen "Societas Morbis" und zunächst in einer geringfügig anderen Besetzung, ehe dann anlässlich des Ausstiegs des Gründungsmitgliedes Karl dem Kessler und der anstehenden ersten CD-Produktion die Umbenennung in "Vermaledeyt" kam.

Um nun das zehnjährige Bühnenjubiläum gebührend zu feiern, lädt das Kaminwerk in Memmingen zur großen Jubiläumsshow ein. Gleichzeitig ist diese als Abschiedskonzert zu sehen, frei nach dem Motto „man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.“

Der Band ist die Entscheidung nicht leicht gefallen: „Wir haben als Band immer versucht eine professionelle Leistung und Performance zu bieten. Da wir die Musik aber immer nur semi-professionell, als Hobby auf hohem Niveau betrieben haben und uns auch schon vor vielen Jahren gegen den Weg des voll professionellen Musikerlebens entschieden haben, war immer klar, dass einmal der Tag kommen würde, an dem Privatleben und ein so zeitaufwendiges Hobby nicht mehr in Einklang zu bringen wären."

Der Eintritt kostet 15 Euro. Karten für 12 Euro zzgl. VVK gibt es bei www.eventim.de, der MZ, dem Kurier, der Stadtinfo und bei Rabus in der Hirschgasse. Weitere Infos unter www.kaminwerk.de.