Memmingen (as). Am 9 Juli, 19 Uhr, lädt das Landestheater Schwaben zum großen Abschiedsfest des langjährigen Intendanten Walter Weyers ins Stadttheater, Theaterplatz 2, ein. Auf dem Programm stehen viel Musik, eine feurige Revue und eine lange Partynacht.
Seit 1997 prägt Walter Weyers als Intendant des Landestheaters Schwaben den künstlerischen Auftritt der Landesbühne in Memmingen und zeichnet auch für dessen erfolgreiche Entwicklung verantwortlich. Vielfältige eindrückliche Inszenierungen bereicherten in den 19 Jahren seiner Intendanz das Theaterleben in der Region. Mit den von ihm kreierten Heavy-Metal-Opern gewann Walter Weyers bundesweite Aufmerksamkeit.
In seine Intendanz fiel auch die umfassende Erweiterung des Theaterhauses mit neuer Studiobühne, Werkstätten und Probenräumen. In die Planung der neuen kulturellen Mitte der Stadt war der eng eingebunden, der Bau wurde von ihm engagiert begleitet.
All dies soll nun gefeiert werden. Der Empfang ab 19 Uhr wird musikalisch von den renommierten Musikern und Komponisten Wolfgang Lackerschmid und Patrick Bebelaar gestaltet.
Ab 20 Uhr folgt dann die „Die Walter-Weyers-Abschiedsshow“ – eine Revue von Anke Fonferek & Klaus-Dieter Köhler. Zum Ausklang gibt es eine 80er-Jahre-Party mit Open End.
Wer möchte, kann am Buffet teilnehmen (7,50 Euro pro Person). Ansonsten ist der Eintritt frei.
Anmeldungen unter Telefon 08331/ 94 59 16.