Memmingen (dl). Der neue Winterflugplan des Flughafens Memmingen tritt am Sonntag, 30. Oktober, in Kraft. Neu ist dabei die Kanaren-Insel Lanzarote. Zudem hat die Fluggesellschaft Ryanair erstmals ein drittes Flugzeug am Airport Memmingen stationiert.
Am Flughafen Memmingen wird auf ein neues Rekordjahr zugesteuert. Schon in den ersten neun Monaten dieses Jahres zählte er bereits 1.472.446 Passagiere, was im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs von 12,5 Prozent bedeutet. Diese Marke werde, so die Verantwortlichen, vor dem Jahreswechsel wohl fallen.
Der neue Flugplan bietet zahlreiche Sonnenziele, die ab Memmingen nonstop erreichbar sind. Das reicht im Osten von Paphos auf Zypern und Tel Aviv über Sizilien, das mit Palermo und Catania zwei Strecken anbietet, und weiter über Spanien und Portugal bis auf die Kanaren. Neben den Kanaren-Inseln Teneriffa und Gran Canaria ist Memmingen ab 5. November auch mit Lanzarote direkt verbunden.
Weiterhin können auch Städtetrips nach London, Dublin, Porto oder Riga geplant werden. Als Geheimtipp gilt Jordanien, das mit einem Nonstopflug in die Hauptstadt Amman schnell erreicht werden kann. Auch das umfangreiche Osteuropa-Angebot bietet zahlreiche Gelegenheiten zu Entdeckungen und erleichtert vielen die Reise zu Freunden und Verwandten sowie zur Arbeitsstelle in Deutschland. Außerdem starten in Memmingen auch im Winter Charterflüge nach Finnland und Norwegen.