Bei der Spendenübergabe, von links: Steffen Ziegler (2. Vorstand), Franz Grabenbauer; Reinfried Taubenberger (1. Vorstand). Foto: privat
Memmingen (dl). Der Kinderschutzbund Memmingen-Unterallgäu freute sich über den Scheck, den der FC Bayern Fanclub „Red Bavarians Aumadenga“ überreichte. 800 Euro wurden insgesamt gespendet.
In seiner Jahreshauptversammlung im Dezember 2022 hat der FC Bayern Fanclub „Red Bavarians Aumadenga“ Fanartikel zugunsten des Kinderschutzbundes versteigert. Die Einnahmen wurden vom Fanclub auf 800 Euro aufgerundet und der Scheck dem zweiten Vorsitzenden des Kinderschutzbundes Memmingen-Unterallgäu, Franz Grabenbauer, übergeben. Dieser freute sich über die großzügige Spende.
Der Kinderschutzbund ist ein gemeinnütziger Verein. Dieser setzt sich für die Rechte der Kinder und Jugendlichen, gegen Kinderarmut, gegen Gewalt an Kindern und für ein gutes Miteinander von Eltern und Kindern ein. Er fordert unter anderem eine Verbesserung der materiellen Lebensbedingungen der Kinder und Familien, eine kinderfreundliche und gesunde Umwelt und gute Einrichtungen für Kinder und Jugendliche. Dafür mischt der Kinderschutzbund sich auch in der Bundes- und Landesgesetzgebung und bei Planungen und Beschlüssen in unseren Städten und Gemeinden ein.