Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler stadtmarketing Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

7:4 - GEFRO-Indians schlagen Dauerrivalen

Verdienter Erfolg vor über 2.000 Fans am Hühnerberg

veröffentlicht am 06.10.2023
Höchstadt 1

Viel Alarm vor dem Höchstadter Kasten - am Schluß behielten die GEFRO-Indians mit 7:4 die Oberhand. Foto: Michael Geiger

Memmingen (mg/rad). Zum Schluß stand ein verdienter 7:4 (3:1/2:3/2:0)-Erfolg der GEFRO-Indians gegen den Höchstadter EC auf der Anzeigetafel. Gegen die einsatzfreudigen Franken präsentierte sich der ECDC Memmingen vor über 2.000 Fans effektiv und abgezockter.

Nach nervösem Beginn brachte die Führung durch Matej Pekr in der fünften Minute mehr Ruhe ins Memminger Spiel. Die Huhn-Schützlinge ließen sich auch durch den Ausgleich durch Klavs Planics nur drei Minuten später nicht wirklich beeindrucken. Egars Homjakovs und Christopher Kasten stellten noch im ersten Durchgang innerhalb einer Minute (14.) auf 3:1.

Im zweiten Durchgang verloren die Memminger ein wenig den Faden, Höchstadt spielte mit und kam wieder ran. Erneut Klavs Planics (23.) stellte auf 2:3, danach vergab Linus Svedlung einen Penalty. Tjalf Deichmann glich für Höchstadt aus (30.), ehe erneut Christopher Kasten für die Indians traf (32.). Aber die Gäste steckten nicht auf, glichen erneut durch Lars Schiller (38.) aus - Matej Pekr antwortete 30 Sekunden später mit dem 5:4.

Im letzten Durchgang machten Leon Häring (43.) und erneut Matej Pekr den berühmten Sack zu, auch, weil sie sich nach dem wenig überzeugenden Mittelabschnitt wieder deutlich gesteigert haben. Mit effektivem Forechecking zogen die GEFRO-Indians den Höchstadt Alligators den Zahn und feierten einen verdienten Sieg.

Damit haben sich die Memminger erstmal in der Spitzengruppe der Oberliga festgesetzt.

Weiter gehts für die Indians am Sonntag g mit dem Auswärtsspiel in Heilbronn.

Mehr zu den GEFRO-Indians finden Sie auch unter www.memmingen-indians.de.