
Anton Bertele übergibt den Spendenscheck in Höhe von 5.550 Euro Marlies Breher (links) und Annemarie Herrmannn (Therapeutin am Kinderhospiz). Foto: Holger Mock
Bad Grönenbach (dl/rad). Im Januar hat das große Benefiz-Schlagerfestival in Wolfertschwenden zu Gunsten des Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach stattgefunden. Über 450 Besucher kamen zu diesem seit Jahren beliebten Schlagerevent – nun hat Organisator Anton Bertele hat jetzt den Erlös als Spende übergeben können.
Das Schlagerfestival ist jedes Jahr ein Highlight im Veranstaltungskalender. Initiator Anton Bertele holt dabei immer wieder international renommierte Schlagerstards auf die Bühne und unterstützt mit dem Erlös das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Seit 2015 hat er auf diese Weise schon über 65.000 Euro Spendengelder an das Kinderhospiz übergeben.
Auch heuer hat sich die Arbeit wieder gelohnt, neben dem Erlös in Höhe von 3.850 Euro kamen weiter 1.700 Euro mit einer Versteigerung zusammen. Dabei konnten drei VIP-Karten für das Bundesliga-Spiel FC Bayern München gegen den VfL Bochum ersteigert werden.
Den stolzen Gesamtbetrag in Höhe von 5.500 Euro hat nun kürzlich an Marlies Breher, Vorstandsvorsitzende der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung, übergeben.
Beeindruckender Einsatz für das Kinderhospiz St. Nikolaus
Breher bedankte sich überschwänglich: „Ich kann gar nicht sagen, wie viel mir das Engagement von Menschen wie Anton Bertele bedeutet. Spenden wie diese sind die Grundlage dafür, dass wir unsere wertvolle Kinderhospiz-Arbeit leisten können. Dazu noch die Verbindung von Lebensfreude durch die Schlagermusik zu unserem `Haus voller Leben´, wie wir unser Kinderhospiz nennen, das ist einfach fantastisch! Wir sind stolz auf unseren Ehrenbotschafter Anton Bertele“, so Breher bei der Spendenübergabe.