Tobias Eßmann, 2. Vorsitzender DLRG Memmingen/Unterallgäu, Sven Tederahn, Vorsitzender DLRG Memmingen/Unterallgäu, Pedro Mendes, Präsident Lions Club Memmingen, Dietmar Geier, 2. Vorsitzender des Lions Hilfswerkes Memmingen e.V und Tobias Weimer, Leiter Einsatz, DLRG Memmingen/Unterallgäu.
Memmingen (dl). Mit einer großzügigen Spende unterstützt der Lions Club Memmingen die
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft. 5.000 Euro spendet der Lions Club für
die Beschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges. Mit diesem Fahrzeug will die
DLRG ihre Einsatzfähigkeiten steigern und auch präventiv tätig werden.
Auf dem Fahrzeug sollen neben anderen Rettungsmitteln z.B. ständig Rettungswesten mitgeführt werden, um Feuerwehren und andere Helfer bei Arbeiten am Wasser schnellstmöglich abzusichern.
Pedro Mendes, Präsident des Lions Clubs Memmingen, und Dietmar Geier, 2.
Vorsitzender des Lions Hilfswerkes Memmingen e.V., besuchten die Lebensretter
in ihrem Einsatz- und Ausbildungszentrum. Freudestrahlend wurden sie dort von
den Vertretern der DLRG empfangen. Getreu dem Lions Club Motto „Wir dienen“,
mit dem sich die Mitglieder dem Dienst am Nächsten verpflichten, wird die
Spendenvergabe genau geprüft.
Bei der symbolischen Scheckübergabe betonten die Vertreter des Lions Clubs, wie wichtig ihnen deshalb auch ihr Engagement in der Region sei. Die Wirkung der Spenden für das Gemeinwohl lasse sich so am besten beurteilen. Neben sozialen Zielen fördern Lions auch kulturelle Projekte und setzen sich für Völkerverständigung, Toleranz, Humanität und Bildung ein.
Mit der Spende des Lions Clubs kommt die DLRG Memmingen/Unterallgäu ihrem Ziel, eines neuen Einsatzfahrzeuges, ein gutes Stück näher. Jede Spende hilft den Lebensrettern hier das bestmögliche Fahrzeug zu beschaffen. Je nach Spendenstand einen jungen Gebrauchten oder gar ein Neufahrzeug. Von daher hofft die DLRG noch auf viele Nachahmer.