Bei der Spendenübergabe am Klinikum Memmingen, von links: Maximilian Mai (Vorstand Klinikum Memmingen) Katja Schmidt (Assistenz der Geschäftsleitung Rohde & Schwarz), Michael Dill (Werkleiter und Geschäftsführer Rohde & Schwarz), Prof. Dr. Rainer Burghard (Vorsitzender Verein der Freunde und Förderer Klinikum Memmingen e. V.). Foto: Klinikum Memmingen
Memmingen (dl). Über eine Spende über 4.000 Euro freut sich der Verein der Freunde und Förderer Klinikum Memmingen e. V. – diese großzügige Summe kam bei der Weihnachtsfeier Euro der Firma Rohde & Schwarz zusammen.
Während Essen und Getränke bei der Feier kostenfrei ausgegeben wurden, gab es die Möglichkeit, über eine aufgestellte Spendenbox einen Obolus zu leisten, der für den Verein der Freund und Förderer Klinikum Memmingen bestimmt war. Die Führungskräfte unterstützen zusätzlich mit einer Spende. Der dabei zustande gekommene Betrag wurde von der Firma Rohde & Schwarz Messgerätebau GmbH auf 4.000 Euro aufgestockt.
Der Verein der Freunde und Förderer Klinikum Memmingen e. V. wird das gespendete Geld für aktuelle Projekte am Klinikum Memmingen verwenden, die nicht von der Krankenhausfinanzierung abgedeckt sind.