Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

34. Galaball der Stadt Memmingen begeistert mit Show- und Tanzeinlagen

veröffentlicht am 27.01.2014

Zoran kl Zoran - the Bottleman - an seinem "Flaschophon". Foto: jmg

Memmingen (jmg). Es war auch heuer wieder ein gesellschaftliches Ereignis erster Klasse, der Galaball der Stadt Memmingen. Schon zum 34. Mal trafen sich tanzbegeisterte Paare aller Altersklassen und Gesellschaftsschichten in der Stadthalle,  um dieses Tanzvergnügen, bereichert durch begeisternde Show-Einlagen, gemeinsam zu feiern.

Das Publikum, festlich gekleidet in Abendgarderobe, gab sich tanzfreudig den Klängen  weltberühmter Wiener-Walzer und Klassikern wie beispielsweise "An der schönen blauen Donau" und einige andere hin. Die fetzige Musik, eine Mischung moderner Tanzmusik mit aktuellen Schlagern und zeitlosen Oldies, war so richtig auf das tanzfreudige Publikum abgestimmt. Das durch Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger freigegebene Tanzparkett war ständig dicht besetzt, von „Tanzmuffeln“ keine Spur. Verschnaufpausen gab es nur bei den Einlagen, Moderator Michael Seitz  nahm das Publikum mit auf seine Tanzzeitreisen. Zusammen mit seinen Partnerinnen Susan Krüger von der Memminger Tanzschule Krüger und Melanie Schäfler von Weißblau Casino zelebrierten sie die ganze Kunst des Tanzens durch die Epochen.

Mit seinem "Flaschophon" hat Zoran, The Bottleman, die Zuschauer in seinen Bann gezogen und für ein weiteres Show-Highlight gesorgt. Ähnlich wie ein Xylophon sieht es aus, damit faszinierte Zoran mit den Klängen, die er mit zwei Schlagstöcken so unterschiedliche aus dem Instrument 'zauberte' - klassische Melodien wie den Säbeltanz, den Bolero, den Hummelflug, oder einen Pasa Doble und einige mehr.

Wer danach neue Kräfte tanken wollte wechselte zwischendurch vom Ballsaal in's festlich geschmückte Foyer in dem für das leibliche Wohl allerhand geboten wurde, oder in die Bar und genoss die Umgebung für angenehme Gespräche.