
Memmingen (dl). Die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim bleibt ihrem Weg treu und bildet auch heuer eine hohe Zahl an jungen Menschen aus. Der Vorstandsvorsitzende Thomas Munding hat neben 30 Auszubildenden auch drei Studierende der Dualen Hochschule Baden-Württemberg zum Ausbildungsstart begrüßen können.
„Herzlich Willkommen in Ihrer ersten beruflichen Heimat“, so lauteten seine Einführungsworte an die jungen Leute. In Teamarbeiten und Rollenspielen lernen sich die Auszubildenden zunächst untereinander kennen und können so erste Kontakte für einen neuen und wichtigen Lebensabschnitt knüpfen.
Alle 33 Neuzugänge schauen gespannt und mit Vorfreude auf die vielseitige Ausbildung und die guten Zukunftsperspektiven und Karrieremöglichkeiten, die die Sparkasse ihnen bieten kann.
Eine der neuen Auszubildenden ist Daniela Harzenetter. Auf die Frage, warum sie sich für eine Ausbildung bei der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim entschieden habe, antwortet sie: „Die vielfältigen Aufgabengebiete einer Bankkauffrau haben mich schon lange interessiert, zusätzlich ist die Sparkasse bekannt und geschätzt für ihre kompetente Kundenberatung. Auf den Kontakt mit Kunden freue ich mich besonders!“