Bei der Scheckübergabe in der Igelambulanz Schweighausen, von links: Quentin Betzler, Lehrerin Karin Höbel, Elea Schindler, Edda Zangmeister. Foto: privat
Memmingen/Schwaighausen (dl). Schüler der fünften und sechsten Klassen der Sebastian-Lotzer-Realschule haben zum wiederholten Mal eine Spendenaktion zugunsten der Igelambulanz Schwaighausen durchgeführt. Sie waren in ihren Heimatgemeinden unterwegs und brachten den stattlichen Betrag von 3.200 Euro zusammen, den die Igelstation dringend brauchen kann.
Die Igelambulanz Schwaighausen ist eine Einrichtung, in der die Ehrenamtliche Edda Zangmeister seit vielen Jahren kranke und verletzte Igel medizinisch versorgt und gesundpflegt. Darüberhinaus kümmert sie sich noch um weitere Tiere, die oft aus schlechter Haltung stammen und auf ihrem Gnadenhof ein artgerechtes Leben führen dürfen.
Die Einrichtung finanziert sich allein aus Spenden, von denen die anfallenden Tierarzt- und Futterkosten bezahlt werden. Zur Zeit sei sie alleine beim Tierarzt mit über 6.000 Euro im Verzug. Zangmeister beklagt die stark zurückgegangene Spendenbereitschaft seit Corona.
Die zwei fleißigsten Spendensammler, Elea Schindler und Quentin Betzler (beide aus der Klasse 6a), überreichten Frau Zangmeister den Spendencheck, die sich sichtlich freute. Mit dem gesammelten Geld wird sie ihre Schulden beim Tierarzt verringern.
Igelambulanz Schwaighausen
IBAN: DE 82 7315 0000 0000 2081 24
BIC: BYLADEM1MLM