Insgesamt sind es 22 Destinationen, die ab Sonntag, 30. Oktober 2016, im neuen Winterflugplan zu finden sind – davon 14 in Ost-Europa und Asien. Das Angebot steigt somit weiter an, allein die ungarische Airline Wizz Air hat seine Kapazitäten um 60 Prozent erhöht, Ryanair um acht Prozent.
„Das ist das stärkste Winterangebot, das wir je hatten“, betont Allgäu Airport Geschäftsführer Ralf Schmid. Neben Moskau finden sich nun die Osteuropäischen Metropolen Nis, Sibiu, Podgorica und Kutaisi im neuen Flugplan. Schmid betont weiter, dass die Kunden vermehrt das Ziel Allgäu in Anspruch nehmen: „Immer mehr Wintersportler aus Ost-Europa entdecken den Flughafen Memmingen als ideale Drehscheibe für einen Skiurlaub in den Alpen
Kontinuität zeichnet auch das Angebot in West-Europa aus. So zählen weiterhin klassische Sonnenziele wie Teneriffa, Alicante, Faro, Malaga und Palermo auf Sizilien zum Winterangebot. Ebenso Porto, Dublin und London, die mehrmals pro Woche ab Memmingen schnell und direkt erreichbar sind.
Weitere Informationen unter www.allgaeu-airport.de