Kassandra Sunjic (2.v.l.) ist der 20-millionste Passagier am Flughafen Memmingen. Gemeinsam mit ihrer Familie kam sie aus dem Urlaub in Kroatien zurück und wurde von Flughafen-Geschäftsführer Ralf Schmid (links) und seinem Stellvertreter Marcel Schütz (rechts) empfangen. Foto: Flughafen Memmingen
Memmingerberg (dl). Am Allgäu Airport ist vor kurzem der 20-millionste Passagier gelandet und bekam nicht nur einen Blumenstrauß, sondern auch Gutscheine für kostenloses Parken und einen Flug mit Ryanair geschenkt.
Die 33-jährige Kinderpflegerin Kassandra Sunjic aus dem baden-württembergischen Denkendorf war der überraschte 20-millionste Fluggast. „20 Millionen Passagiere in 17 Jahren - Das haben wir zu Beginn unserer Arbeit nicht zu träumen gewagt“, so Flughafen Geschäftsführer Ralf Schmid. Die Zahl seiner Fluggäste habe der Airport damit in weniger als sechs Jahren verdoppelt. Dass FMM, wie das internationale Kürzel des höchstgelegenen Verkehrsflughafens Deutschland lautet, mittlerweile Platz zehn in der Hitparade der nationalen Airports einnimmt, sei eine weitere Bestätigung der guten Arbeit, die von der gesamten Mannschaft geleistet werde.
2009 startete die irische Fluggesellschaft Ryanair ihren Betrieb in Memmingen, für den sie mittlerweile vier Maschinen fest vor Ort stationiert hat. Erst vor kurzem konnte die Airline hier auch einen eigenen Rekord verbuchen: Sie beförderte den 10-millionsten Passagier von und nach Memmingen.