Memmingen (rad). Die VR-Bank Memmingen hat auch heuer wieder Projektarbeiten in Schulen innerhalb des Geschäftsbereiches unterstützt. Dabei wurden wiederum 20.000 Euro Spendengelder aus den Zweckerträgen des Gewinnsparens zur Verfügung gestellt.
15 Schulen aus dem Geschäftsbereich der Bank haben sich mit den unterschiedlichsten Projekten um die Spendengelder beworben. Eine neutrale Jury bewertet die eingereichten Arbeiten nach Struktur und Durchführung, Kreativität und Originalität, Teamprodukt von Schule und Schülern, schülergerecht und von Schülern durchführbar, Zusammenwirken von theoretischem Wissenserwerb und praktischer Umsetzung so wie der Nachhaltigkeit.
Nach intensiven Diskussionen ist die Jury zu einem klaren Ergebnis gekommen - die Reichshainschule Memmingen, das BBZ Memmingen und die Mittelschule Amendingen haben letztendlich am besten abgeschnitten.
Ulrich Guiard, Vorstand der VR-Bank Memmingen und Karl-Heinz Sroka, Marketingleiter der Bank konnten den 11 Schulen mit den besten Projekten während einer Feierstunde die Preise überreichen. Zudem erhielten vier Schulen als Anerkennung einen Zuschuss-Betrag von jeweils 250 Euro.