Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

2.000 Euro für First Responder und Kinderhospiz Sankt Nikolaus

veröffentlicht am 06.08.2014

Bildunterschrift: V.l. Thomas Gestle, Brigitte Waltl-Jensen vom Kinderhospiz, Roland Glöckle, Robert Rauh, 2. Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Franco Fini, vom First-Responder-Team Theresa Jeckle und Philipp Hörmann. Bei der Spendenübergabe (v.l.): Thomas Gestle, Brigitte Waltl-Jensen vom Kinderhospiz, Roland Glöckle, Robert Rauh, 2. Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Franco Fini, Theresa Jeckle vom First-Responder-Team und Philipp Hörmann. Foto: privat

Bad Grönenbach (dl/as). Über jeweils 1.000 Euro können sich das First Responder Team und das Kinderhospiz in Bad Grönenbach  freuen. Dies sind die Erlöse vom Tag der offenen Tür, den die "Spenglerei, Sanitäre Anlagen Thomas Gestle" und "Kfz Glöckle & Rauh" im Mai veranstalteten, um ihre neuen, modernen Räumlichkeiten der Öffentlichkeit zu zeigen.

Bei dem großen Event wanderten die Erlöse aus Essen und Trinken in einen Spendentopf.  Den gesammelten Betrag rundeten nun die Firmenchefs Thomas Gestle, Roland Glöckle und Robert Rauh auf 2.000 Euro auf.

Eine Hälfte ging an "First Responder" Bad Grönenbach, eine organisierte Ersthelfergruppe, die sich aus einer Kooperation zwischen der Freiwilligen Feuerwehr und dem Roten Kreuz zusammensetzt. 26 Helfer der Freiwilligen Feuerwehr aus Bad Grönenbach sind seit April 2013 rund um die Uhr im Einsatz, um schneller erste Hilfe zu leisten. Sie fuhren bereits 198 Einsätze.

Die andere Hälfte ging an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach, das Familien mit unheilbar und lebensverkürzt erkrankten Kindern betreut und unterstützt. Die Vertreter der Hilfsorganisationen freuten sich sehr über die finanzielle Unterstützung und bedankten sich herzlich bei beiden Firmen.