Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

168 leuchtende Kinderaugenpaare - „Wunschpaten“-Geschenke sind verteilt worden

veröffentlicht am 21.12.2012

Peter Voigtsberger (links) und Christian Vad - zwei der Organisatioren - strahlen angesichts der leuchtenden Kinderaugen um die Wette. Foto: Radeck

Memmingen (rad). Schon zum fünften Male haben Round Table 34 Memmingen und die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim das Projekt „“Wunschbaum“ organisiert. Kurz vor Weihnachten, am 21. Dezember wurden nun die Geschenke an die Kinder verteilt – der Dank der Organisatoren waren 168 leuchtende Kinderaugenpaare.

Weihnachten - für alle Kinder ein Fest der Liebe, der Familie, der Geschenke. Leider nicht für Alle und vor allem auch nicht in unserer an sich wohlhabenden Region.

Weil es aber auch eine Vielzahl von Bürgern gibt, die gerne helfen und einen oder mehrere Wünsche erfüllen möchten, haben Round Table 34 Memmingen und die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim das Projekt „Wunschbaum“ ins Leben gerufen. Die Aktion „Wunschbaum“ soll einen Teil dazu beitragen, dass in Memmingen und der Region so viele Kinder wie möglich an Weihnachten wenigstens ein kleines Geschenk bekommen. Dabei haben die Veranstalter von Round Table 34 darauf geachtet, dass die Geschenke auch wirklich bei den richtigen Kindern ankommen. Zusammen mit den sozialen Einrichtungen wie beispielsweise Memminger Tafel, Notausgang, Kinderheim St.-Hildegard oder Familienpflegewerk Unterallgäu/Memmingen wurde auf die Bedürftigkeit geachtet.

Auf den Wunschzettel konnten Wünsche mit einem Gegenwert von rund 20 Euro geschrieben oder gemalt werden. Nun sind die 168 Geschenke verteilt worden - alle Wünsche der Kleinen konnten erfüllt werden - ein schönes Geschenk für die Organisatoren von Round Table 34 Memmingen und der Sparkasse.

Memmingerberger Kinder helfen Kindern

Und auch von den vielen privaten "Paten" - wie beispielsweise auch die Kinder des Kindergarten Memmingerberg. Die hatten einen Teil der Erlöse ihres Martins-Umzuges für die Geschenke bereit gestellt.

Die Aktion „Wunschbaum“ soll einen Teil dazu beitragen, dass in Memmingen und der Region so viele Kinder wie möglich an Weihnachten wenigstens ein kleines Geschenk bekommen.