Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

13. Naturheiltage mit großem Zulauf

Rund 11.000 Besucher zieht es in die Memminger Stadthalle

veröffentlicht am 13.11.2018
13. Naturheiltage

Bei Eröffnung der Naturheiltage in der Stadthalle sprachen die Naturheilvereins-Vorsitzenden Sieglinde Foltyn und Matthias Ressler sowie Memmingens Oberbürgermeister Manfred Schilder und der stellvertretende Landrat Dr. Stefan Winter. Foto: Werner Ackel

Memmingen (dl). Vom 10. bis zum 11. November fanden in der Stadthalle wieder die Naturheiltage des Naturheilvereins statt – in diesem Jahr bereits zum 13. Mal. Rund 11.000 Besucher nutzten die Möglichkeit sich über Naturheilkunde und gesundes Leben zu informieren.

Die Naturheiltage bieten alle zwei Jahre ein breites Aussteller- und Vortragsangebot. Der Eintritt ist dabei seit den Naturheiltagen im Jahr 2016 frei, auch die Vorträge sind kostenlos. Das ist sicherlich auch ein Grund, warum gerade die Vorträge überaus gut besucht waren. Oft reichten die Stühle nicht aus und interessierte Zuhörer mussten stehen.

Schon bei der Eröffnung unterstrich Memmingens Oberbürgermeister Manfred Schilder die Bedeutung der Naturheiltage. Gerade der jährliche Wechsel mit den Gesundheitstagen und auch die gute Zusammenarbeit mit der Schulmedizin wirkten sich sehr positiv aus, so der OB.

Über 70 Aussteller kamen dieses Jahr in der Stadthalle und hatten viele Informationen aus den unterschiedlichsten Bereichen des „Naturheilens“ mit dabei. Von Bewegung über Ernährung, von Gesundheit bis zu allgemeinen Lebensfragen – an den verschiedenen Ständen standen die Aussteller zu den Öffnungszeiten mit Rat und Tat bereit.

Die sehr gut besuchten Vorträge reichten von Gesundheit über Ernährung bis hin zu Räuchern mit Kräutern und Vogelzählung.
Das Team rund um die Vorsitzenden Sieglinde Foltyn und Matthias Ressler zeigte sich nach den Naturheiltagen sehr zufrieden. „Bei schönem Wetter ist es immer ein bisschen schwierig für Messen, deshalb sind wir absolut positiv überrascht über den großen Andrang in diesem Jahr“, so das Fazit der beiden.