Bei der Scheckübergabe, von links: Michael Heckelsmiller (Chef-Organisator e-con Lauf), Andreas Müller und Klaus Liepert (Ortsbeauftragter THW Memmingen). Foto: © Alois Müller GmbH
Memmingen (dl). Rund 300 Menschen nahmen vor kurzem am ersten e-con Benefizlauf zugunsten der THW Jugend in Memmingen teil. Dabei kamen rund 5.000 Euro zusammen, die Alois-Müller-Gruppe hat auf 10.000 Euro verdoppelt.
Laufbegeisterte konnten entweder eine Strecke über fünf Kilometer oder über zehn Kilometer absolvieren. Mit dabei waren auch Teams des TVM und des FCM. Neben dem sportlichen Ehrgeiz stand der gute Zweck im Mittelpunkt, denn sämtliche Startgelder kommen der THW Jugend Memmingen zugute.
„Wir freuen uns über den großartigen Zuspruch und die Möglichkeit Sport, Unternehmertum und soziales Engagement miteinander zu verbinden“, so Andreas Müller, Geschäftsführer der Alois-Müller-Gruppe, zu der auch die Memminger e-con gehört - und rundete die Spendensumme von 4.590 Euro großzügig auf insgesamt 10.000 Euro auf.