Das Bild zeigt Francesco Abate (links) mit dem Gesandten und Botschaftsrat Petr Kubera, der den Termin in Vertretung des kurzfristig verhinderten Botschafters Kafka wahrnahm. Foto: Tobias Korter
Berlin/Memmingen (dl). - Bei der Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft (AG) Migration und Vielfalt der SPD ist der Memminger Francesco Abate mit dem besten Stimmergebnis aller BewerberiInnen in den Bundesvorstand der AG gewählt.
Abate, der seit 2019 Landesvorsitzender der AG Migration und Vielfalt der BayernSPD ist, zeigte sich ob der überzeugenden Wahl hocherfreut und dankbar für die Delegiertenstimmen aus allen Bundesländern. Zu den Bundesvorsitzenden der AG wurden Stella Kirgiane-Efremidou und Aziz Bozkurt als Doppelspitze gewählt.
Am Vortag gab es einen Termin der bayerischen Delegierten in der tschechischen Botschaft in Berlin, bei dem Francesco Abate im Namen von Oberbürgermeister Manfred Schilder einen Bildband von Memmingen für Botschafter Kafka überreichen durfte.
Das Foto zeigt Francesco Abate mit dem Gesandten und Botschaftsrat Petr Kubera, der den Termin in Vertretung des kurzfristig verhinderten Botschafters Kafka wahrnahm. (Foto: Tobias Korter)