Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler stadtmarketing Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

ÖDP-Wahlvorschlag Schwaben steht

Kandidaten aus Stimmkreis Memmingen auf aussichtsreichen Plätzen

veröffentlicht am 08.03.2018
Buchloe/Memmingen (dl). Die Delegierten des ÖDP-Bezirksparteitages haben in Buchloe den Wahlvorschlag Schwaben für die Landtags- und Bezirkstagwahl am 14. Oktober erstellt. Der Hochschullehrer Prof. Dr. Dipl.-Ing. Dieter Buchberger, Fraktionsvorsitzender im Memminger Stadtrat, ist Spitzenkandidat für den Landtag. Der amtierende Bezirksrat und Polizist Alexander Abt, ebenfalls Memmingen, führt die Bezirkstagsliste an.

Auch die weiteren Kandidatinnen aus dem Stimmkreis 712 Memmingen sind gut platziert. Kreisvorsitzende Gabriela Schimmer-Göresz rangiert auf Platz 2 der Landtagsliste und die  stellvertretende Kreis- und schwäbische Bezirksvorsitzende Lucia Fischer aus Legau (staatlich geprüfte Wirtschaftsinformatikerin) folgt Alexander Abt auf Platz 2 der Bezirkstagsliste.

Damit stellen sich Frauen und Männer aus der Mitte der Gesellschaft und mit kommunalpolitischer Erfahrung der Verantwortung. „Wir wollen den unzufriedenen Wählerinnen und Wählern zuhören, ihre Sorgen ernst nehmen und aufzeigen, wie eine gerechte Politik für das Gemeinwohl organisiert werden muss, damit Sicherheit und Vertrauen zurückgewonnen werden können“, so Gabriela Schimmer-Göresz.

Absage an ein „Weiter so“

Die Themen seien gesetzt und würden samt und sonders die Lebenssituation aller Menschen verbessern sowie den nötigen Fokus auf Kinder und Enkel legen. Die ÖDP erklärt dem „Weiter so“ der etablierten Politik ebenso eine Absage wie den neuen Nationalisten und will die Menschen ermutigen, sich einzumischen, damit das hohe Gut, in einer Demokratie leben zu können, erhalten bleibt.