Memmingen (dl). Bei der Frühjahrsvollversammlung 2014 konnte der Vorstand des Stadtjugendringes Memmingen wieder vollständig besetzt werden. Jürgen Hellemann wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Als sein Stellvertreter wurde Martin Hurter gewählt.
Die sieben BeisitzerInnen sind Philipp Krenn, Michael Trella, Christop Hille, Beatrice Wagner, Janina Voigt, Manuela Schraut und Gözde Sen. Für die Stellen der Kassenprüfer konnten wieder Matthias Heuß und Martin Thomas gewählt werden.
Geschäftsführer und Sozialbetriebswirt Andreas Thiel berichtete über den ausgeglichenen Haushalt des Jugendringes im Jahr 2013 und stellte den Haushaltsplan für 2014 vor. Beide wurden von der Versammlung beschlossen. Martin Hurter blickte in seinem Bericht auf die zahlreichen Aktivitäten des Jugendringes in den letzten zwei Jahren zurück.
Die 2. Bürgermeisterin Margareta Böckh bedankte sich bei der Vorstandschaft für die geleistete Arbeit. Sie freue sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit, so Böckh. Im weiteren Verlauf des Abends stellten sich zahlreiche StadtratswahlkandidatenInnen den Jugendgespräch zum Gespräch zur Verfügung.