Bei der Scheckübergabe, von rechts: Marlies Breher, Anton Bertele, Brigitte Waltl-Jensen (Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung). Foto: Svenja Gropper
Memmingen/Bad Grönenbach (sg). Das ausverkaufte Benefiz-Schlagerfestival war auch heuer wieder ein Erfolg. Über 400 Schlagerfans sind in den e-con ArenaPark gekommen und sorgten für über 7.000 Euro für das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach.
Den Erlös von 7.095 Euro überreichte Organisator Anton Bertele mit einem symbolischen Scheck an Marlies Breher, Vorstandsvorsitzende der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung. Sie freute sich sehr über die große Unterstützung und bedankte sich besonders für das unermüdliche Engagement von Bertele, der seit vielen Jahren für das Kinderhospiz Schlagerkonzerte auf die Beine stellt und nun auch als Botschafter für das Kinderhospiz im Einsatz ist. „Danke, dass Sie sich so engagiert für unsere Kinderhospizarbeit und unser Kinderhospiz St. Nikolaus einsetzen. Es ist leider immer noch so, dass Kinderhospize in Deutschland spendenfinanziert sind“, betont Breher.
Die Planung für das nächste Benefiz-Schlagerfestival laufen bereits, es soll am 18. Januar 2025 stattfinden.
Spendenkonto
Süddeutsche Kinderhospiz-Stiftung
Sparkasse Schwaben-Bodensee
IBAN: DE96 7315 0000 1001 2214 88
BIC: BYLADEM1MLM