Memmingen (dl). Seit 1921 ist der 23. April in der Türkei ein offizieller Feiertag für die Kinder, eingeführt von Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk. Anlässlich dieses besonderen Tages hat Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger türkische Mädchen und Buben sowie Vertreter des türkischen Elternbeirates der Stadt Memmingen in seinem Amtszimmer empfangen.
Die Kinder überbrachten dem Oberbürgermeister einen Frühlingsblumenstrauß, die türkische Spezialität Baklava und die offizielle Einladung zur Feier des türkischen Kinderfestes am Sonntag, 4. Mai 2014, ab 13 Uhr in der Memminger Stadthalle.
Emre Sensoy, Vorsitzender des türkischen Elternbeirates in Memmingen, und seine Stellvertreterin Gülsen Güven bedankten sich beim Stadtoberhaupt recht herzlich für die Einladung ins Rathaus und für die Unterstützung der Stadt bei der Organisation des türkischen Kinderfestes im großen Saal der Stadthalle.
"Die Mädchen und Buben bereiten seit Wochen das Programm vor", berichtete Sensoy. Das Kinderfest solle zur Brüderlichkeit, Liebe und Freundschaft zwischen den Kindern beitragen. "Ihr seid alle eine Rose der Zukunft, ein Stern und ein Licht des Erfolgs", zitierte er den Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk.
Der Oberbürgermeister lobte das Engagement des türkischen Elternbeirates, der einen wichtigen Beitrag zu einem guten Miteinander in Memmingen leiste.