Geschenkeübergabe im Rahmen der Aktion „Wunschsterne“: Sina Egger und Monika Keckeisen von der Sparkasse Schwaben-Bodensee in Memmingen, Thomas Munding (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Schwaben-Bodensee), Isolde Gröber, Angelika Lang und Isola Kurz vom Bunten Kreis. Foto: Sparkasse Schwaben-Bodensee
Memmingen (dl). Für leuchtende Kinderaugen sorgte in diesem Jahr zum zehnten Mal die Aktion „Wunschsterne“ vom Bunten Kreis zusammen mit der Sparkasse Schwaben-Bodensee. Schwer erkrankte Kinder und ihre Geschwister freuten sich erstmals auch in Memmingen über Weihnachtsgeschenke.
Von der Motorikschleife über den Fußball und die Puppe bis hin zur Rutsche: Bei den Geschenkübergaben in Augsburg und in Memmingen konnte Angelika Lang vom Vorstand der Stiftung Bunter Kreis insgesamt 108 liebevoll verpackte Geschenke in Empfang nehmen. Das sind Herzenswünsche von Kindern, deren Familien der Bunte Kreis durch schwierige Zeiten begleitet: Frühchen, Kinder mit Beeinträchtigungen, mit chronischen oder schwersten Erkrankungen. Und auch ihre Geschwister, die im Alltag häufig zurückstecken müssen, werden beschenkt. Der Bunte Kreis hat ihre Weihnachtswünsche gesammelt und an die Sparkasse Schwaben-Bodensee weitergeleitet.
„So viele Geschenke wie in diesem Jahr haben wir noch nie erfüllt, die Wunschsterne waren schnell vergeben“, sagt Monika Keckeisen, Personalrätin bei der Sparkasse Schwaben-Bodensee. Erstmals können sich auch Kinder, die vom Bunten Kreis im Raum Memmingen begleitet werden, auf Geschenke freuen.