Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Rückschlag für FC Memmingen: nach 0:2 in Fürth nun bis zum Hals im Abstiegskampf

veröffentlicht am 09.04.2016
FCM Frust Krogler.jpg

"Frust pur" bei Fabian Krogler (hier auf unserem Archivbild von Olaf Schulze). 

Fürth/Memmingen (rad). Der FC Memmingen hat den Schwung vom Pokalspiel in Buchbach nicht in Zählbares für den Abstiegskampf in der Regionalliga ummünzen können. Bei der SpVgg Greuther Fürth II unterlag der FCM mit 0:2 (0:1) und hat jetzt nur noch drei Zähler Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz.

Dabei hatten sich die Memminger so viel vorgenommen. Unbedingt sollte zumindest ein Zähler mit nach Hause genommen werden. Und es sah auch recht gut aus, allerdings nutzte der FCM seine Möglichkeiten nicht. Nach dem Rückstand nach 21 Minuten (Steininger) hatten die Memminger mehrfach das 1:1 vor Augen, aber weder Denis Hoffmann noch Fabian Krogler oder Bobo Mayer brachten noch vor dem Seitenwechsel den Ball im Fürther Tor unter.

Auch nach dem Wechsel waren die Memminger ebenbürgtig, allein der Ausgleich wollte nicht gelingen. In der Nachspielzeit machten die Gastgeber mit dem 2:0 durch Dilly den berühmten "Sack" zu und schickten die Memminger ohne Zähler nach Hause.

Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de