Gemeinsam mit dem Bauausschuss des Unterallgäuer Kreistags, Vertretern der Verwaltung, Handwerkern und Planern wurde jetzt Richtfest für das vierte Obergeschoss des Landratsamts in Mindelheim gefeiert. Foto: Landratsamt Unterallgäu
Unterallgäu (dl). Nach vier Monaten steht der Rohbau - nun wurde Richtfest für das vierte Obergeschoss des Landratsamts in Mindelheim gefeiert. Die Erweiterung des Hauptgebäudes in der Bad Wörishofer Straße ist ein erster Schritt, um den Raumbedarf zu decken und Außenstellen wieder zentral unterbringen zu können.
Die Arbeiten zur Aufstockung des Landratsamts liegen damit im Zeitplan. Als nächstes wird das Dach abgedichtet und die Fassade fertiggestellt. Dann wird eine großflächige Photovoltaikanlage auf dem neuen Stockwerk aus Holz und an der Südfassade des Landratsamts installiert. Im Winter soll der Innenausbau abgeschlossen werden, sodass die neuen Räume spätestens im Frühjahr bezogen werden können.
Im neuen Obergeschoss entstehen 48 neue Büroarbeitsplätze und ein großer Besprechungsraum. Aufgrund eines erhöhten Bedarfs wurden in den letzten Jahren verschiedene Fachbereiche in Außenstellen ausgelagert, die für bessere Arbeitsabläufe teilweise wieder zurück in die Zentrale ziehen.