Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Pfarrer Markus Müller betreut ab Januar 2014 die Gemeinden Dickenreishausen/Volkratshofen

veröffentlicht am 17.10.2013

Freut sich auf die neue STelle in Freut sich auf die neue Pfarrstelle in Dickenreishausen/Volkratshofen: Pfarrer Markus Müller. Foto: privat

Dickenreishausen/Volkratshofen (dl). Zum 1. Januar 2014 übernimmt Pfarrer Markus Müller die Pfarrstelle Dickenreishausen/ Volkratshofen. Der gebürtige Memminger war bis 2006 schon als Vikar in Memmingerberg tätig. Ende Januar wird er durch Dekan Kurt Kräß in sein Amt eingeführt.

Aufgewachsen ist Pfarrer Müller im Günztal in Attenhausen, er kennt daher sowohl dörfliche Strukturen als auch evangelische Diaspora. Sein Abitur hat er 1993 am Strigel-Gymnasium Memmingen gemacht. Nach dem Zivildienst und einer Lehre als Gärtner ging er 1997 zum Theologie-Studium nach Tübingen und später nach München. Nach dem Vikariat, dem zweieinhalbjährigen praktischen Teil der Ausbildung zum Pfarrer, wechselte er nach Nordschwaben ins Ries.

Pfarrer Müller war seit 2006 Pfarrer in Grosselfingen und Enkingen, zwei Dörfern bei Nördlingen. Seit drei Jahren betreute er mit Möttingen eine dritte Gemeinde. Die Tätigkeit als Dorfpfarrer bereitet ihm Freude, so dass er sich mit Dickenreishausen und Volkratshofen wieder zwei Dorfgemeinden gewählt hat.

Für ihn und seine Familie bedeutet der Wechsel eine Rückkehr in heimatliche Gefilde: Auch seine Frau stammt aus Memmingen, und das älteste der drei Kinder ist noch im Allgäu zur Welt gekommen. Beide freuen sich auf das neue Tätigkeitsgebiet.