Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Eishockey: ECDC-Indians holen Dominik Piskor aus Bayreuth

veröffentlicht am 12.01.2017
Piskor1

Sven Müller (links) und Dominik Piskor. Foto: ECDC Memmingen Presse

Memmingen (dl/rad). Der Eishockey-Bayernligist ECDC Memmingen präsentiert kurz vor dem Start der Verzahnungsrunde einen weiteren Neuzugang. Mit dem Angreifer Dominik Piskor aus Bayreuth wollen die Indians ihren Kader in der Breite verstärken. Voraussichtlich – wenn die Passmodalitäten abgeschlossen sind – kann der 24-jährige bereits am Sonntag beim Meisterschafts-Showdown gegen Geretsried spielberechtigt sein.

Eigentlich war mit der Verpflichtung von Verteidiger Jan Jarabek die Personalplanung beim ECDC Memmingen abgeschlossen. Die zuletzt zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle ließ die Verantwortlichen reagieren und holten vom DEL2-Club EHC Bayreuth Tigers Dominik Piskor in die Maustadt.

Der Rechtsschütze wechselte vor dieser Saison aus der 3. Tschechischen Liga nach Bayreuth, war dort mit seiner sportlichen Rolle aber nicht zufrieden und stürmt ab sofort für die Indians. „Wir dürfen uns in der anstehenden Verzahnungsrunde keine Ausrutscher mehr leisten, mit Dominik sind wir nun auch in der Breite sehr gut aufgestellt und können im Verletzungsfall besser reagieren“, erklärt der sportliche Leiter Sven Müller. Der freut sich, den Kader noch einmal verstärkt zu haben: „Gerade gegen die Oberligisten ist es wahnsinnig wichtig, drei ausgeglichene Reihen zur Verfügung zu haben.“

Mehr zum ECDC Memmingen finden Sie unter www.memmingen-indians.de.