Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Auf die Plätze fertig los - JBO rockt Kaminwerk

veröffentlicht am 21.10.2013

JBO....Foto: "Wollt Ihr die alte Scheiße?" - JBO heizte dem Publikum im Kaminwerk ein. Foto: mg

Memmingen (mg). Im Rahmen ihrer S.P.O.R.T - Tour machten die vier Erlanger auch in Memmingen halt. Im Gepäck jede Menge Spaß-Songs und eine Mega Bühnenshow.

Allerdings brauchte JBO eine Zeit, bis das Publikum richtig in Fahrt kam. Das lag auch an der Vorgruppe namens Hyrex, einer Metal-Band, deren Bassgitarren- und Schlagzeug-Geschrubbe die Leute nicht sonderlich animierte.

Nach kurzer Anlaufphase langten die vier Erlanger richtig zu: Gitarrist und Wüstgesang Hannes „G. Laber“ Holzmann schrie sich die Lunge aus dem Hals, und die Fans fingen an mitzubrüllen. Nachdem einige Titel der Neuen LP  S.P.O.R.T geschmettert wurden, folgte die berühmte J.B.O Frage "Wollt ihr die alte Scheiße"? Die knapp 600 Besucher in Rocker-Kluft, Jeans und schwarzen T-Shirts mit mehr oder weniger druckreifen Schriftzügen darauf, brüllten "Jaaaaaaaaaaaaaa!!". Danach folgten Kult-Songs wie "Schlumpfozid im Stadtgebiet", "Mei Alde is’ im Playboy drin" und "Geh mer halt zu Slayer". Mit den beiden Zugaben „Verteidiger des Blödsinns“ sowie „Ein guter Tag zum Sterben“ beendeten die Erlanger das fast zweieinhalbstündige Konzert.