Markus Lillich und seine Mannschaft gehen als ungeschlagener Tabellenführer in das kommende Wochenende. Heute steht das Heimspiel gegen den EC Peiting auf dem Programm. Foto: Flo Brunner
Memmingen (dl/rad). Als ungeschlagener Spitzenreiter der Eishockey-Oberliga Süd gehen die GEFRO-Indians in das kommende Wochenende. Heute um 20 Uhr steht dabei in der Alpha Cooling-Arena das Heimspiel gegen den EC PEiting an, am „ECDC-Blaulichttag“ dürfte der Hühnerberg weider sehr gut gefüllt sein. Mehrere hundert Hilfs- und Rettungskräfte sind der Indians-Einladung gefolgt und werden die Partie besuchen. Am Sonntag geht's dann zum Verfolger Deggendorfer SC.
Der EC Peiting kommt mit der Empfehlung eines 12:3 Erfolgs gegen Bayreuth nach Memmingen. Mit viel Selbstvertrauen wollen die Oberbayern nun auch den Tabellenführer die Heim-Party vermiesen.
Peiting belegt momentan den sechsten Tabvellenplatz mit neun Zählern. Besonders aufpassen müssen die Indians auf Top-Scorer Felix Brassard , der schon wieder die Wertung der Oberliga Süd anführt
Memmingens Trainer Daniel Huhn wird voraussichtich wieder auf die zuletzt fehlenden Milan Pfalzer und Jayden Schubert zurückgreifen können, dann könnten wieder vier Reihen auflaufen.
Zusätzliche Stimmung beim "ECDC-Blaulichttag"
An Unterstützung von Seiten der Zuschauer wird es dabei definitiv nicht mangeln. Bis Mittwoch Nachmittag hatten sich bereits rund 400 Hilfs- und Rettungskräfte aus der Region angekündigt. Die Indians hatten für Freitag alle ehrenamtlichen Helfer dieser Organisationen zum Spiel eingeladen. Am traditionellen Blaulichttag soll den Helfern für deren unermüdlichen Einsatz gedankt werden. Der ECDC rechnet mit einer Kulisse von weit über 2000 Zuschauern. Karten sollten daher bereits im Vorverkauf geordert werden. Tickets sind dort und an den Abendkassen in ausreichender Anzahl erhältlich.
Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de, die Partie gibt's auch wieder live auf sprade.tv zu sehen.