Bei der Scheckübergabe, von links: Dr. Ingrid Fickler (Bevollmächtigte Donum Vitae), Ralf Schmid, Ulrike von Castell (Bevollmächtigte Donum Vitae), Stephanie Weißfloch. Foto: Grit Hoffmann
Memmingen (dl). Über eine Spende des Rotary Club Memmingen in Höhe von 2.000 Euro freute sich die Leiterin der Memminger Schwangerenberatungsstelle Donum Vitae, Stephanie Weißfloch. Denn für die Unterstützung in Not geratener Familien mit Sachspenden und für andere nicht refinanzierbare Projekte ist die Beratungsstelle immer wieder auf Spenden angewiesen.
Bei einem Besuch der Beratungsstelle machte sich der amtierende Präsident der Rotarier Memmingen, Ralf Schmid, ein Bild von der Arbeit vor Ort und den vielfältigen Aufgaben der Schwangerenberatungsstelle. Dabei zeigte er sich beeindruckt von den umfassenden Problemlagen, mit denen Schwangere und junge Mütter bzw. Familien häufig konfrontiert sind.
Dank der großzügigen Spende der Rotarier kann der Vorrat an dringend benötigter Babyerstausstattung (z. B. Kleider, Windeln, Pflegeprodukte) wieder aufgefüllt werden. Ebenso kann das Projekt der „Willkommenstasche“ dadurch fortgesetzt werden.